BRD 90 Tagessätze für Feuerwehrmann nach tödlichem Unfall
Datum: 17.10.2007 11:46:35
Thema: Berichte in den Medien


Vor dem Amtsrichter: 37-Jähriger wird der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden.

Dass ein junger Floriansjünger einen älteren Feuerwehrkollegen beim Überqueren der Straße mit dem Auto erfasst und mit schleift und dieser später stirbt, sei „tragisch für beide Seiten“. Noch dazu, weil es nur eine Übung war.

Der Richter versucht zu verstehen und verständlich zu machen, was an jenem 17. November 2006 passierte, als gegen 18 Uhr in Bad Bocklet die Sirene schrillte und die Aktiven zum Feuerwehrhaus eilten.

Quelle und gesamter Text zu finden unter: Mainpost.de





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26508