Neuerlich Einsatz eines ÖAMTC-Notarzthubschraubers auf d em Reichenstein bei Eisenerz
Datum: 18.10.2007 06:24:22
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Neuerlich musste Mittwochnachmittag ein ÖAMTC-Notarzthubschrauber zu einem Einsatz auf den Reichenstein nahe Eisenerz starten. Das war bereits der dritte Einsatz eines Notarzthubschraubers auf den Bergen rund um Eisenerz in nur vier Tagen.

Eine 55-jährige Linzerin war beim Abstieg von der Reichensteiner Hütte auf dem Weg gestürzt und hatte sich schwere Beinverletzungen zugezogen. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 barg die Verletzte mittels Tau und flog sie ins Krankenhaus nach Steyr.

Erst Dienstag flog ein ÖAMTC-Notarzthubschrauber einen Mann vom Reichenstein ins Krankenhaus. Der Wanderer war von einem Stein auf dem Kopf getroffen worden. Sonntag war der Polster nahe Eisenerz Einsatzort des ÖAMTC-Notarzthubschraubers, hier hatte eine Frau schwere Knieverletzungen erlitten.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26519