Vorführfeuerwehrwagen verhindert Flammeninferno auf der A2 (x)
Datum: 18.10.2007 06:36:25
Thema: Brandeinsätze


Foto: Filmen.at


Am 17 Oktober geriet gegen 10:20 Uhr ein LKW einer Hartberger Baumschule auf der A2 Richtung Wien, Kilometer 77 aus unbekannter Ursache in Brand. Rasch stand die Fahrerkabine in Vollbrand. Weiters griff das Feuer auf die angrenzende Böschung über. Zu diesem Zeitpunkt war gerade ein Vertreter mit einem Vorführfeuerwehrwagen der Firma Lohr Magirus Richtung Italien unterwegs.

Geistesgegenwertig drehte er auf der Raststation Zöbern um und löschte den brennenden LKW der mit Jungbäumen beladen war ab. Die alarmierte FF Aspang die rasch vor Ort war fand nur mehr einen ausgebrannten LKW vor. An dieser Stelle muss gesagt werden: Wäre der Vertreter nicht zufällig vorbei gefahren hätte dieser Einsatz schlimmere Ausmaße angenommen.

Quelle: Filmen.at/LePa





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26522