Unterabschnittsübung in Ternitz
Datum: 20.10.2007 07:33:07
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF

Am 13.10.2007 fand am Nachmittag in Ternitz-Flatz die Unterabschnittsübung statt! Die Feuerwehren Ternitz-Pottschach und Ternitz-St. Johann arbeiteten die Übung gemeinsam aus. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit mehren eingeklemmten und verletzten Personen, wobei auch ein PKW in Brand stand.

Es gab 2 Übungsszenarien wobei alle 9 übrigen Feuerwehren des Unterabschnitts und der ASBÖ Ternitz-Pottschach beschäftigt waren. Die Übung war sehr schwierig da sich die Unfallstellen abseits der Straße auf einer sehr steilen Böschung befanden. Seitens der Feuerwehr waren Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Walter Leinweber, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Jörg Toman, Abschnittssachbearbeiter für Ausbildung ASB Alfred Schneider und Ehrenoberbrandrat Josef Heißenberger welche sich gemeinsam mit Bürgermeister Rupert Dworak und Stadtrat Johann Fuchs von der Schlagkraft der 11 Ternitzer Feuerwehren überzeugen konnten. Sie bedankten sich bei den Feuerwehren und wünschten noch ein Einsatzarmes Jahr. Anschließend wurden die Feuerwehren von der Stadtgemeinde Ternitz auf eine kleine Jause ins Feuerwehrhaus Ternitz - Flatz eingeladen.

www.ff-pottschach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26539