Tödlicher VU auf der B15 bei Ebergassing (x)
Datum: 20.10.2007 14:26:32
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: Filmen.at/FF Ebergassing


Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Ebergassing, Himberg und Pellendorf am 20.10. um 10:01 mit Sirene und Pager alarmiert. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der B15 zwischen Himberg und Ebergassing wurden beide Lenker in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Die Feuerwehr Ebergassing begann den Einsatz bei dem Fahrzeug, welches nach dem Zusammenstoß im angrenzenden Windschutzgürtel zum Stillstand gekommen war. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde die Türe entfernt und eine Rettungsöffnung geschaffen. Leider konnte durch den Notarzt nur mehr der Tod des Lenkers festgestellt werden. Die Feuerwehr Himberg konnte inzwischen den zweiten Lenker befreien und dem NAW Team übergeben. Nach der Menschenrettung wurde die Fahrbahn gereinigt und die Fahrzeuge von der FF Himberg von der Einsatzstelle abtransportiert.

Quelle: Filmen.at
Text und Fotos: FF Ebergassing





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26549