Landesübung EURO 08
Datum: 20.10.2007 19:19:41
Thema: Berichte in den Medien


Gasexplosion im ausverkauften Tivolistadion
In Innsbruck ging Samstagabend eine groß angelegte Landesübung für einen möglichen Katastrophenfall bei der EM 2008 zu Ende. Übungsschauplätze waren das Tivoli, der Innsbrucker Flughafen und die Klinik.

Rund 500 Einsatzkräfte haben sich in Innsbruck verschiedenen Katastrophenszenarien stellen. Übungsannahme war eine Gas-Explosion in einem Kiosk in den oberen Rängen des nordöstlichen Bereichs des Tivoli-Stadions während eines Europameisterschaftsspiels. Zusätzliche Gefahrenquellen waren der durch die Explosion entstehende Brand und der Austritt einer Säure, durch die mehrere Personen kontaminiert wurden.

Bericht: ORF



Bericht: Tirol.com







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26550