Ölspur quer durch das Ofteringer Gemeindegebiet (x)
Datum: 21.10.2007 11:02:48
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Von einem Anwohner wurden Kameraden telefonisch informiert, dass in der Schätz-Kurve im Ofteringer Zentrum eine Ölspur die Fahrbahn verschmutzt.

Mehrere Kameraden rückten daraufhin um 17:25 Uhr mit dem LFB-A zur Einsatzstelle aus und begannen nach der Absicherung mit dem Ausstreuen von Ölbindemittel in der Kurve. Auf den 1. Blick sah es so aus, als ob die Spur von der östlichen Ortseinfahrt bis durch die Schätz-Kreuzung reicht. Dann wurden wir von der Polizei informiert, dass die Ölspur anscheinend schon in Pasching beginnt, die Feuerwehren Kirchberg-Thening und Breitbrunn bereits im Einsatz sind und dass wir die Spur weiter verfolgen sollen.

Daraufhin wurde Alarm für die beiden Ofteringer Wehren gegeben.
Die Feuerwehr Oftering fuhr daraufhin von der östlichen Gemeindegrenze die Paschinger Landesstraße entlang durch Oftering durch über die Marchtrenker Landesstraße bis zum Angerlehner die Strecke vollständig ab und streute an den entsprechenden Stellen säckeweise Ölbindemittel aus. Von dort weg war die FF Freiling bis zur Gemeindegrenze Holzhausen im Einsatz.
Um kurz nach 19 Uhr war der Einsatz dann für die Wehren beendet - eine durch das AFK Linz-Land angeforderte Kehrmaschine beseitigte alle Spuren der fast 15km langen (!!!) Umweltverschmutzung. Die Spur zog sich von Hörsching über Oftering nach Holzhausen weiter bis Scharten quer durch 3 Bezirke!!

www.feuerwehr-oftering.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26552