Brandeinsatz in der Korngasse (xx)
Datum: 22.10.2007 19:48:00
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Rainfeld

Am 22.10.2007 um 18.13 Uhr wurden die Feuerwehren Rainfeld, St. Veit/ Gölsen und Rohrbach/ Gölsen zu einem vermutlichen Kellerbrand nach Rainfeld in die Korngasse alarmiert.

Der Hausbesitzer informierte den eintreffenden Einsatzleiter HBI Ing. Johannes Karner, dass es im Bereich der Feuerungsanlage zu einem Brand gekommen sei, wobei er durch Vornahme eines Pulverlöschers eine Ausbreitung auf andere Kellerräumlichkeiten verhindern konnte.

Aus dem ersteintreffenden Fahrzeug TLF-A 1000 Rainfeld rüstete sich sofort ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus und begab sich mit der HD-Schnellangriffseinrichtung sofort in den betroffenen Kellerbereich. Mit Hilfe des Hochdruckstrahlrohres konnten einige restliche kleine Flammen und Glutteile rasch abgelöscht werden.

Foto: FF Rainfeld

Mit dem Druckbelüfter aus dem TLF-A 4000 der FF St. Veit wurde der Keller und das Stiegenhaus vom Brandrauch befreit. Die ebenso alarmierte Feuerwehr Rohrbach/ Gölsen konnte kurz nach Eintreffen wieder abrücken.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen:
FF Rainfeld mit TLF-A 1000, LF-A und 22 Feuerwehrmitgliedern
FF St. Veit/ Gölsen mit TLF-A 4000, KDOF-A und 12 Feuerwehrmitgliedern
FF Rohrbach/ Gölsen mit RLF-A 2000 und MTF
Polizei mit 2 Fahrzeugen

Quelle: FF Rainfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26574