Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoss
Datum: 24.10.2007 06:25:10
Thema: Einsätze Allgemein


Bei einem Frontalzusammenstoss, Dienstagmorgen, 23.10.2007, zwischen einem Klein-Lkw und einem PKW, wurden zwei Personen schwer und drei leicht verletzt. Gegen 06.40 Uhr war ein 18-jähriger Glaserlehrling, aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem PKW in Richtung Gleisdorf unterwegs.

Zur gleichen Zeit kam ihm ein 30-jähriger Maurer, aus dem Bezirk Hartberg, mit seinem Klein-Lkw entgegen. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn auf die Fahrbahnmitte und kollidierte mit dem entgegenkommenden Klein-Lkw. Durch den Aufprall wurden der 18-jährige und sein 13-jähriger Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Ein nachkommender Fahrzeuglenker verständigte anschließend die Einsatzkräfte. Der 18-jährige und sein 13-jähriger Beifahrer mussten anschließend von den Feuerwehren Haselbach, Ludersdorf und Eggersdorf bei Graz, die mit 50 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz waren, mit Bergescheren aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit werden. Nach der Erstversorgung wurden sie mit dem Rettungshubschrauber zum LKH Graz geflogen und stationär aufgenommen. Der 30-jährige Klein-Lkw-Fahrer und seine Mitfahrer im Alter von 26 und 28 Jahren, alle aus dem Bezirk Hartberg, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden nach ambulanter Behandlung im LKH Weiz in häusliche Pflege entlassen. Ein weiterer 20-jähriger Mitfahrer, aus dem Bezirk Hartberg, blieb unverletzt. Die B 65 war von 06.45 Uhr bis 08.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26583