Brand eines Holzschuppens in Terfens
Datum: 24.10.2007 06:26:16
Thema: Brandeinsätze


Am 22.10.2007 um 10.29 Uhr wurde auf der PI Schwaz angezeigt, dass in Terfens ein Holzzubau brenne. Die FFW Terfens rückte zum Brandobjekt aus. Bis zu deren Eintreffen hatte der Geschädigte den Brand großteils bereits mittels Gartenschlauch gelöscht. Die Erhebungen der Polizeibeamten vor Ort ergaben, dass ein angebauter Holzschuppen mit einer Größe von 3 x 2 x 2 Metern ausgebrannt war.

Als Brandursache kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein unmittelbar südlich des Holzschuppens aufgestellter Kompostbehälter in Frage, dessen Inhalt sich selbst entzündet hat. Im Holzschuppen waren unter anderem ein Hochdruckreiniger sowie Gartenmöbel aus Plastik und weitere Gartengeräte untergebracht, die durch das Feuer vollständig zerstört wurden. Verletzt wurde niemand. Die Erhebungen vor Ort erbrachten keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26584