Brand eines Geräteschuppens in Langeck
Datum: 24.10.2007 06:30:18
Thema: Brandeinsätze


Aus vorerst unbekannter Ursache geriet am 22.10.2007, gegen 13.45 Uhr, ein Geräteschuppen in Langeck, Bezirk Oberpullendorf, in Brand. Zur Bekämpfung des Feuers waren die Feuerwehren Langeck und Lockenhaus mit 33 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz und konnten diese das Feuer nach ca. 1,5 Stunden löschen.

Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt. Die Erhebung nach der Brandursache ergab, dass auf einen an die Holzwand des Geräteschuppens angrenzenden Komposthaufen kalte Asche des Küchenofens deponiert wurde. Vermutlich befanden sich in dieser Asche noch glühende Teile, die durch den lebhaften Wind Rasenschnitt auf dem Komposthaufen und in weiterer Folge die Holzwand des Geräteschuppens entzündeten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26586