Besuch in Telc (x)
Datum: 25.10.2007 06:26:51
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF

Am Samstag, den 20. Oktober 2007, statteten einige Feuerwehrmitglieder der Feuerwehr Horn der Feuerwehr Telc einen Retourbesuch ab. Telc ist gemeinsam mit Horn und Raabs an der Thaya Austragungsort der Landesaustellung 2009.

Beim Grenzübergang in Mitterretzbach stieg der Organisator und Dolmetscher des Besuches Karl Prohaska zu. Nach ca. einer Stunde war man beim Feuerwehrhaus in Telc angekommen, wo die Horner Delegation vom Kommandanten Josef Muransky mit seinen Kollegen begrüßt wurde. Nach einem kleinen Smalltalk, welcher vom Dolmetscher Karl Prohaska unterstützt wurde, konnte der Besuch mit einem gemeinsamen Mittagessen fortgesetzt werden. Im Anschluss gab es eine Führung durch das Feuerwehrhaus und die Horner Feuerwehrmänner erhielten interessante Einblicke in das Feuerwehrwesen der Tschechischen Republik. Die Technische Ausrüstung entspricht durchwegs dem Standart in Österreich, einige Fahrzeuge sind jedoch oft schon 30 Jahre alt. Nach der Runde durch das Feuerwehrhaus konnten noch Gastgeschenke ausgetauscht werden und nach einer Stadtrundfahrt ging es wieder Richtung Horn.

Quelle: Drlo





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26591