Vater rettete Kinder aus brennender Wohnung
Datum: 28.10.2007 09:04:25
Thema: Brandeinsätze


Am 27.10.2007, kurz vor 07.00 Uhr, entstand in der Wohnung eines 33-Jährigen in Neunkirchen durch auf dem eingeschalteten E-Herd vergessenes Geschirr ein Brand. Der schlafende 33-Jährige wurde durch die Gase auf das Brandgeschehen aufmerksam. Seine Wohnung liegt im zweiten Stock und war zu diesem Zeitpunkt bereits stark verraucht. Er nahm sofort seine 2-jährige Tochter und brachte sie ins Freie.

Danach lief er wieder in die brennende Wohnung und rettete seine 5 Monate alte Tochter. Den inzwischen eingetroffenen Polizisten erklärte er, dass er nicht wisse wo seine Frau sei. Diese konnte von den Beamten direkt neben der Wohnung im Stiegenhaus kauernd vorgefunden und gerettet werden. Der Brand wurde von der Feuerwehr rasch gelöscht. Die vier Wohnungsinsassen wurden im Krankenhaus Neunkirchen ambulant behandelt. Sie sollen nur leichte Verletzungen erlitten haben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26617