Praktikum bei der Berufsfeuerwehr in Bochum (x)
Datum: 29.10.2007 16:08:40
Thema: News aus der Feuerwehr




Bereits zum zweiten Mal nutzten vier Mitglieder der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt die Gelegenheit um eine Woche bei der Berufsfeuerwehr Bochum ihren Einsatzdienst zu versehen.

Voll in den Tagesablauf integriert konnte die Arbeitsweise der deutschen Kollegen hautnah miterlebt werden.

Neben den Einsätzen stand aber der Gedankenaustausch an oberster Stelle. Viele Ideen, vor allem jene in der Brandschutzerziehung, konnten mit nach hause genommen werden.

Eine Besichtigungen im Opelwerk und die Teilnahme an einer Brandsicherheitswache beim Fussballspiel VfL Bochum gegen Bayern München rundeten das Programm ab.

Für Februar 2008 ist ein Gegenbesuch der 3. Wachabteilung der Hauptfeuer- und Rettungswache III zum Skifahren am Semmering geplant.

Quelle: FF Gloggnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26635