Tödlicher Unfall mit ung. Reisebus - Bericht der SID
Datum: 30.10.2007 07:09:28
Thema: Einsätze Allgemein


Am 29.10.2007 gegen 02.45 Uhr, lenkte ein 48-j. ungarischer Staatsbürgereinen einen mit 42 Personen besetzten Reisebus auf der A2- Südautobahn von Pack kommend in Richtung Mooskirchen. Im Gem.Gebiet Ligist kam der Lenker laut eigenen Angaben aus Unachtsamkeit rechts von der Fahrbahn ab. Der Bus fuhr auf eine abgesenkte Betonleitwand auf und kippte auf die rechte Seite. Der Bus schlitterte seitlich liegend noch ca. 50m bis zum Stillstand.

Dabei wurden 3 Personen tödlich verletzt, 5 Personen schwer verletzt und 20 Personen leicht verletzt. Die Verletzten wurden von zahlreichen Rettungsfahrzeugen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Zwei der tödlich verletzten Personen wurden bereits von Angehörigen identifiziert. Die Personaldaten der dritten tödlich verletzten Person stehen fest, eine Identifizierung wird am 30.10.2007 durch Angehörige durchgeführt. Festgehalten wird, dass es sich ausschließlich um ungarische Staatsbürger handelt. Die unverletzten- und teilweise leicht verletzten Personen konnten mittels Ersatzbus die Heimreise antreten. Jene Personen, welche sich noch in den Krankenhäusern befinden, werden am 30.10.2007 befragt. Vom Unfallszeitpunkt bis zur Bergung des Fahrzeuges kam es zu einer zeitweisen Sperre der A2 in Fahrtrichtung Wien. An der Unfallstelle waren zahlreiche Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26639