Erneut Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang im Bezirk Horn (x)
Datum: 31.10.2007 07:44:50
Thema: Einsätze Allgemein




BFKDO Horn


Heute, 30.10.2007, gegen 14:10 Uhr ereignete sich auf der Umleitungsstrecke Richtung Wien zwischen der LB 34 und Mold ein Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang. Ein Triebwagen der ÖBB stieß mit einem Sattelzug, welcher Sägespäne geladen hatte, zusammen.

Dabei wurde der Sattelzug zur Gänze umgeworfen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die alarmierten Feuerwehren Horn und Mold, welche mit 6 Fahrzeugen und rund 20 Mann im Einsatz waren, konnten den Lkwzug bergen. Weiters waren die Polizei sowie die ÖBB im Einsatz. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war sowohl die Kamptalbahn als auch die Umleitungsstrecke Richtung Wien gesperrt.

Quelle: BFKDO Horn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26654