Schwerer VU auf der S1 beim Tunnel Rannersdorf (x)
Datum: 31.10.2007 16:50:03
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Schwechat-Mitte

n der Nacht des 30.10.2007 gegen 23.00 Uhr ereignete sich auf der S1 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein mit drei Personen besetzter Kleinbus stieß aus unbekannter Ursache gegen das rechte Tunnelportal des S1 Tunnels Rannersdorf. Durch die Wucht des Aufpralles riss die Aufhängung des rechten Vorderrades ab und der rechte Hinterreifen löste sich vollständig von der Achse und rollte weiter in Richtung Tunnelmitte. Das Fahrzeug schlitterte weiter quer über die Fahrbahn und prallte nochmals gegen die linke Tunnelseite, wo es dann zu Liegen kam.

uf Grund von der starken Beschädigung des Fahrzeuges und dem unbestimmten Verletzungsgrades der Insassen, wurde auf vermutlich eingeklemmte Personen alarmiert. Als die Feuerwehren Schwechat-Rannersdorf und Schwechat-Mitte eintrafen wurden die Verletzten Personen bereits vom Notarzt und von Sanitätern versorgt, eine Rettung aus dem Fahrzeug musste nicht mehr vorgenommen werden.

Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Der stark beschädigte Kleinbus, wurde mittels Kran des ASP geborgen werden, und wurde gesichert abgestellt.

Während der gesamten Bergungsarbeiten musste die S1 in Richtung Schwechat komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Schwechat-Rannersdorf und Schwechat-Mitte konnten gegen 01.00 Uhr einrücken.

Quelle: FF Schwechat-Mitte





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26655