Bootshüttenbrand Ebensee (x)
Datum: 02.12.2007 13:56:59
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Um 01 h 35 wurde heute für die Feuerwehren vom Pflichtbereich Ebensee Alarmstufe 1 ausgelöst. Aus bisher unbekannter Ursache ist in einer Bootshütte im Ortsteil Rindbach ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die Bootshütte bereits im Vollbrand. Primär galt es die angebauten Bootshütten vor dem Feuer zu schützen.

Durch einen massiven Einsatz von Strahlrohren und Wasserwerfer konnte nach ca. 1 Stunde der Brand soweit unter Kontrolle gebracht werden das ein Innenangriff unter schweren Atemschutz durchgeführt werden konnte. Um 03 h 45 konnten die ersten Feuerwehren wieder einrücken. Die Feuerwehr Rindbach stellte bis 06 h 00 die Brandwache und führte diverse Aufräumarbeiten durch. 60 Mann und 10 Fahrzeugen sowie ein A-Boot der Feuerwehren Ebensee, Rindbach, Roith und Langwies standen mit im Einsatz.

Quelle: FF Rindbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26955