65 l Diesel verloren
Datum: 17.12.2007 07:20:39
Thema: Einsätze Allgemein


Am 16.12.2007 zwischen 08.50 und 09.15 Uhr wurde durch austretenden Dieseltreibstoff eines PKWs die Fahrbahn auf der Strecke von Bregenz über die L202 bis nach Hard verunreinigt. Bei der Kreuzung L202/Bahnhofstraße stellte der Lenker den Dieselaustritt aufgrund eines Defektes an der Dieselleitung fest. Trotzdem setzte er seine Fahrt von Hard über Lauterach bis nach Wolfurt zu einem Autofirma fort.

Die Fahrbahn wurde durch den Dieselaustrittt von ca. 65 Liter im Bereich zwischen Bregenz, Hard, Lauterach und Wolfurt auf einer Länge von ca. 10 km teilweise erheblich verunreinigt. Die Reinigung der verschmutzten und dadurch rutschigen Fahrbahn erfolgte durch die Feuerwehren Bregenz-Vorkloster und Hard. Der Sachverhalt wird an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz zur Anzeige gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27094