Brand eines Adventkranzes
Datum: 25.12.2007 10:48:55
Thema: Brandeinsätze


Am Abend des 23. Dezember zündete eine 40-jährige Frau aus Neckenmarkt, im Esszimmer eines Wohnhauses in Neckenmarkt, Bez. Oberpullendorf, die 4 Kerzen des Adventkranzes an. Gegen 22.00 Uhr ging sie mit ihren Kindern in das Obergeschoß des Hauses, um die Kinder zu Bett zu bringen.

Die Kerzen auf dem Adventkranz ließ sie brennen. Gegen 22.30 Uhr löste der Brandmelder aus. Als sie in das Esszimmer ging, bemerkte sie eine starke Rauchentwicklung und stellte fest, dass der Adventkranz brannte. Mittels einer Decke konnte sie den Brand selbst löschen. Durch den Brand wurde eine auf dem Tisch liegende Gitarre sowie eine Querflöte beschädigt. Die Küche, das Ess- und Wohnzimmer wurden durch die Rauch- und Schwelgasniederschläge arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27200