Wohnungsbrand in Schwaz
Datum: 01.01.2003 12:37:48
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Schwaz / BrandlAm Neujahrstag brach in einer Schwazer Wohnung ein Brand aus. Eine Frau musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.


Durch den Brand, der vom Herd ausging, wurde die Wohnung durch Rauch und Ruß schwer in Mitleidenschaft gezogen. Vergessenes Fett auf dem Herd setzte gegen Mittags den Küchenblock in Brand.

Eine Frau die, in einem Nebenraum schlief, konnte gerade noch die Wohnung verlassen. Sie wurde vom Roten Kreuz mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins BKH Schwaz gebracht.

Die Feuerwehr Schwaz, die mit fünf Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz war, konnte den Brand unter schwerem Atemschutz rasch löschen. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und mit der Wärmebildkamera nach eventuellen Glutnestern gesucht.

FF Schawz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2721