Stumschäden
Datum: 03.01.2003 07:14:12
Thema: Unwetter und Katastrophen


Im Raume Dornbirn wurden durch sturmartige Windböen mehrer Straßen durch umgestürzte Bäume verlegt, so die Gütlestr. auf Höhe Enz, die Gechelbachgasse, die Eschenau, die Ebniterstr. und die Haslachgasse, wo eine umstürzende Tanne die Stromleitung erheblich beschädigte. Weiters wurden mehrere Dächer teilweise abgetragen und im Steinen durch ein abgetragenes Wellblechdach zwei Pkw beschädigt. Die Feuerwehr Dornbirn war mit 55 Mann und 8 Fahrzeugen im Einsatz.

In Hohenems wurden in er Reutestr. sowie in der Erlachstr. Dächer teilweise abgedeckt, hinter der Stadtpfarrkirche verlegte ein umgestürzter Bau die Schloßbergstr. und beschädigte zwei dort abgestellte Fahrzeuge, im Tiergarten sowie in der Stüdelegasse stürzten Bäume auf die Fahrbahn. In der Schillerstr. fiel ein Baum auf die Terrasse eines Wohnhauses. Die Feuerwehr Hohenems war mit 31 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.
In Eichenberg wurde ein Teil des Daches eines Wirtschaftsgebäudes abgedeckt.
In Lochau die Bahnhofstr. durch zwei umgestürzte Bäume verlegt. Die Feuerwehr Lochau war mit 18 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.
Verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2735