Von Leiter gestürzt
Datum: 04.01.2003 07:35:12
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 22-jähriger Betriebselektriker aus Mauthausen wollte für eine Firma in Mauthausen eine Erdungsersatzleitung über den Marktplatz in Mauthausen legen. Dabei lehnte er eine Aluleiter an die am Marktplatz stehende Straßenlaterne und stieg ca 4 Meter hinauf. Beim Hinaufsteigen brach bei der Straßenlaterne die am Fuß befindliche Schweißnaht und er fiel mitsamt Laterne und Leiter zu Boden. Durch den Sturz erlitt er schwere Verletzung im Rücken, Ledenwirbelbruch, und wurde vom Notarzt Perg ins LKH Enns stationär eingeliefert.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2747