4 Feuerwehren bei Wohnhausbrand
Datum: 05.01.2003 11:05:09
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P / KovarAm Samstag den 04.01.2003 bemerkte Rosa P. um ca. 22.15Uhr in ihrem Haus in
der Tormäuerstraße in Kienberg-Gaming Brandgeruch. Sie ging in den 1. Stock und bemerkte Feuer. Mit einigen Kübeln Wasser versuchte sie noch das Feuer
zu löschen, was aber nicht gelang. Daraufhin alarmierte sie die Feuerwehr und ihren Sohn.


Der Sohn Franz P., er wohnt ebenfalls in dem Haus, draf kurz vor der Feuerwehr mit einem Freund ein. Er brachte die Mutter und den Hund
aus dem Haus und versuchte mit seinem Freund gemeinsam mit einem Handfeuerlöscher gegen die Flammen vorzugehen, was aber aufgrund des
Vollbrandes im Obergeschoß nicht mehr möglich war.

Vier Feuerwehren mit 59 Mann, 13 Fahrzeugen und 7 Atemschutztrupps gingen gegen das Feuer vor. Es mußten auch Wände aufgerissen bzw. mit der Motorsäge aufgeschnitten werden um zu den Glutnestern vorzudringen. Nach 3 Stunden konnten die Florianijünger Brand Aus geben.

Der Brand dürfte durch die Heizungsanlage ausgelöst worden sein. Der Schaden beträgt ca. ¤ 150.000,-- .





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2764