Kellerbrand in Traiskirchen
Datum: 06.01.2003 09:45:39
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Traiskrichen5.1.2003, 19:02 Uhr, gerade war ein Teil der Mannschaft mit der Ballprobe fertig, wurde über Personenrufempfänger ein Kellerbrand gemeldet.
Kommandant HBI Fleer: "Eine Bewohnerin des Wohnhauses Freiheitsstrasse 1 hatte Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert."


Innerhalb kürzester Zeit rückten TANK, PUMPE, LEITER, RÜST und KOMMANDO Traiskirchen zum Einsatz aus.
Da sich das Feuerwehrhaus gleich um die Ecke befindet, war ein Eintreffen innerhalb von Sekunden möglich.
Im Kellerabteil hatte ein unter den Postkästen gelagerter Stoss aus Werbeprospekten und Zeitungen aus noch ungeklärter Ursache zu brennen begonnen.
Ein Atemschutztrupp wurde losgeschickt und das Feuer wurde rasch gelöscht.
Brand aus wurde um 19:20 Uhr gegeben, mittels Druckbelüfter der Keller rauchfrei gemacht, sodass anschliessend die Gendarmerie mit den Ermittlungen beginnen konnte.
Die Feuerwehr Traiskirchen war mit 25 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz und konnte um 19:40 wieder einrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2771