Wohnungsbrand im 3. Stock durch Christbaum
Datum: 06.01.2003 15:06:37
Thema: Einsätze Allgemein


Sonntag gegen 19 Uhr wurde die BF Wien zu einem Wohnungsbrand im 3.Stock eines Hauses in der Neustiftgassegerufen. Da nach Angaben von Anrufern zu befürchten war, dass Bewohner der oberen Stockwerke durch den Brand eingeschlossen sind, wurde von der Feuerwehr Alarmstufe 2 ausgelöst.

Den Einsatzkräften gelang es rasch, zu den eingeschlossenen Bewohnern vorzudringen, welche sich serh dizipliniert verhalten haben und in ihren Wohnungen geblieben sind. Personen, die dennoch das Haus verlassen wollten, wurden von der Feuerwehr ins Freie begleitet.

Die Brandbekämpfung und Sicherungsmaßnahmen dauerten bis Mitternacht. Die Wiener Rettung war ebenfalls (K-Zug) im Einsatz. Laut Bericht der Feuerwehr hat die Inhaberin der Brandwohnung zur Brandursache angegeben, dass sie nocheinmal die Kerzen ihres Christbaumes entzünden wollte. Dabei sei der Christbaum explosionsartig in Brand geraten. Die Flucht aus der Wohnung sei ihr gerade noch gelungen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2772