4 jähriges Mädchen bei VU. getötet
Datum: 07.01.2003 07:35:16
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P / StambergAm 06.01.2003 um 15.20 Uhr lenkte ein 35-jähriger Türke aus Wilhelmsburg den PKW Opel Astra, auf dem zweiten Fahrstreifen der A 1, auf Höhe des Strkm 37,305, zwischen St. Christophen und Altlengbach in Richtung Wien. Am Beifahrersitz saß sein 32-jähriger Cousin, auf dem Rücksitz seine 34-jährige Gattin und deren 2 Kinder im Alter von 7 und 4 Jahren, alle aus Kaltenleutgeben.


Alle waren angegurtet. Laut den Angaben des Lenkers lenkte ein unbekannter Fahrzeuglenker seinen PKW, vermutlich Audi A 4, grün lack, ohne zu blinken, vom ersten auf den zweiten Fahrstreifen. Er bremste sein Fahrzeug ab und geriet dabei ins Schleudern. In weiterer Folge kam er rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die dort befindliche Böschung und überschlug sich. Das Fahrzeug kam anschließend auf der linken Fahrzeugseite liegend am Pannensteifen zum Stillstand. Der Lenker wurde beim Verkehrsunfall nicht verletzt. Die drei schwer verletzten Mitfahrer wurdden mit dem NAW und RTW, C 3, in das KH St. Pölten verbracht.Das 4-jährige Kind erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Bergung des Fahrzeuges wurde von der FF Pressbaum durchgeführt. Die A 1 war in der Zeit von 15.45 Uhr bis 16.20 Uhr auf Grund der Landung des Christophorus 3 zur Gänze gespert. Der grüne Audi A4 setzte seine Fahrt ohne anzuhalten Richtung Wien fort.

" Aufruf" Eventuelle Unfallzeuge mögen sich bei der VAASt Altlengbach, TelNr. 02774/2234, melden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2779