Eine Tote nach Massenkarambolage auf A2
Datum: 07.01.2003 07:42:38
Thema: Berichte in den Medien


Der nächtliche Wintereinbruch hat auf den steirischen Straßen bisher zu keinen Unfällen geführt. Gestern Nachmittag hat sich allerdings auf der Südautobahn auf eisglatter Fahrbahn eine Massenkarambolage ereignet, die ein todesopfer gefordert hat.

Der Unfall passierte an einer unübersichtlichen Stelle zwischen Pinggau und Schäffern. Ein Auto geriet auf der eisglatten Fahrbahn bei zu hohem Tempo ins Schleudern; die nachfolgenden Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachten in das erste Auto.

Eine Tote, mehrere Verletzte
Eine Frau wurde aus dem voranfahrenden Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker des Autos wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere herausgeschnitten und mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Eine 25-jährige Frau und ein Mann wurden ebenfalls verletzt, sie wurden beide im Notarztwagen ins Krankenhaus Hartberg gebracht.

Berichtet der ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2781