Brand in einer Fleischerei
Datum: 09.01.2003 07:30:44
Thema: Brandeinsätze


In den Morgenstunden des 8.1.2003 brach aufgrund eines elektrischen Defektes eines Thermostates bei einem Heißluftofen in einer Fleischereifiliale in Lockenhaus (Bezirk Oberpullendorf) ein Brand aus. Der Brand wurde 06.15 Uhr von einer Verkäuferin entdeckt, welche in der Folge auch die Feuerwehr verständige.

Im Heißluftofen brannten sechs Stück Backformen mit Leberkäse. Als die Freiwillige Feuerwehr Lockenhaus mit zehn Mann und drei Fahrzeugen eintrafen, war der Brand aufgrund von Sauerstoffmangel ausgegangen. Von der Freiwilligen Feuerwehr wurden der Rauch mittels Druckluft aus dem Gebäude geblasen. Das Geschäftslokal sowie die angrenzenden Nebenräume wurden durch die Rauchgase stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. ¤ 7.000,--.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2803