Brand eines Silos
Datum: 09.01.2003 20:02:48
Thema: Brandeinsätze


FOTO: www.feuerwehr-goedersdorf.at.tf
Über die LAWZ wurde die Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf am Mittwoch Vormittag per Sirene und Personenrufempfänger zu einem Silo-Brand bei der Tischlerei Wuntschek in Ledenitzen alarmiert.

Die Löscharbeiten gestalteten sich äußerst schwierig, da die Gefahr einer Staubexplosion oder einer Durchzündung sehr hoch war.

Durch vorsichtiges öffnen mehrerer Türen konnte das Feuer im unteren Teil des Silos wahrgenommen und gelöscht werden. Nach ungefähr 3 Stunden konnte die FF Gödersdorf wieder ins Rüsthaus einrücken. Die Feuerwehren Ledenitzen und Faak am See verblieben noch bis zum Nachmittag am Einsatzort.


>> weiterlesen







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2811