Brand eines Getreidekastens
Datum: 11.01.2003 07:14:47
Thema: Brandeinsätze


Am 09.01.2003, gegen 18.45 Uhr, brach in einem Getreidekasten in Seekirchen am Wallersee ein Brand aus. Durch das Feuer wurde der hölzerne Getreidekasten zur Gänze zerstört.
Um 18.56 wurde die FFW Seekirchen alarmiert.

Erhebungen ergaben, dass ca. 30 Minuten vor Brandentdeckung durch einen Nachbarn, mehrere bisher unbekannte Jugendliche den Getreidekasten verließen. Die Brandursache und die Schadenshöhe
ist derzeit noch nicht bekannt. Die FFW Seekirchen war mit 40 Mann und sechs Einsatzfahrzeugen am Brandort.

Nach durchgeführter Brandursachenermittlung unter Zugrundelegung des Eliminationsverfahrens (Ausscheidung von Zündquellen und materialmäßig grundsätzlich nicht zutreffenden Brandursachenmöglichkeiten) ist eine subjektive Tathandlung (Einbringung einer Zündquelle in Form einer offenen Flamme oder Rauchzeugabfall) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Brandursache anzunehmen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2824