Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Großarler-Landesstraße
Datum: 13.01.2003 07:31:08
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 20-jähriger Angestellter aus Michaelbeuern lenkte am 12.Jänner 2003 gegen 09.55 Uhr seinen PKW auf der Großarler-Landesstrasse L 109 von St.Johann iPg. kommend in Richtung Großarl.Bei Strkm,8 kam der Angestellte vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in der do.Rechtskurve ins Schleudern, prallte gegen die talseitige Leitschiene und in der Folge gegen den entgegenkommenden PKW eines 58-jährigen Angestellten aus Wolfsheim (DE).

Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Lenker unbestimmten Grades verletzt. Die im PKW des
aus der BRD stammenden Lenkers mitfahrende 38-jährige Angestellte und ein 5-jähriges Kind (Beide aus D-Wolfsheim)wurden leicht verletzt.Die Verletzten wurden vom Notarzt und den Sanitätern des Roten Kreuzes erstversorgt und anschliessend in
das Unfallkrankenhaus Schwarzach eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2849