Mit Starterkabel im Eis Eingebrochene gerettet
Datum: 13.01.2003 07:39:29
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 12.01.03 wollte ein 40 jähriger Mann und eine 30 jährige Frau aus Wien in Greifenstein einen zugefrorenen Altarm der Donau überqueren. Nach ca. 50 m brach die Eisdecke und der Mann stürzte ins Wasser.

Seine Lebensgefährtin wollte ihm zu Hilfe eilen und brach ebenfalls ein. Durch die Hilferufe wurde ein 41 jähriger Mann aus Klosterneuburg auf die beiden Personen aufmerksam. Gemeinsam mit anderen Personen konnten die Beiden mittels Starterkabel, die an einem Schlitten befestigt worden waren aus dem Wasser ziehen. Sie wurden mit der Rettung in das KH Tulln gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2853