ÖBB Bediensteter von Zug erfasst
Datum: 13.01.2003 16:53:16
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Heute gegen 17.00 Uhr kam es am Hauptbahnhof St.Veit/Glan zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 50jähriger ÖBB Bediensteter wurde beim Überschreiten der Gleise direkt im Bahnhofsbereich von einem herannahenden Schienenfahrzeug der ÖBB erfasst und schwer verletzt.

Der ÖBB Bedienstete wurde durch den Notarzt des ÖRK St. Veit/Glan versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Hubschrauber ins UKH Klagenfurt geflogen. Mitarbeiter hatten vergelblich versucht den Mann zu warnen, er hatte das herannahende Schienenfahrzeug übersehen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2861