Brand in Leogang
Datum: 02.05.2008 06:23:06
Thema: Brandeinsätze


Am 01.05.2008, um 21.25 Uhr wurde in einem Mehrfamilienhaus in Leogang von einer dort wohnenden Mieterin in einer Mietwohnung im ersten Stockwerk Brandgeruch wahrgenommen. Vom Balkon aus nahm sie dann aus der darunter befindlichen Wohnung ausströmenden Rauch wahr, worauf sie in das im Erdgeschoss befindliche Lokal lief und die Gäste alarmierte.

Einer der Gäste, ein Feuerwehrmitglied trat in der Folge die versperrte Wohnungstüre ein, diese war jedoch leer, worauf er die erforderlichen Verständigungen bzw. Alarmierungen durchführte. Der FF-Leogang, welche mit insgesamt 29 Mann am Einsatzort anwesend war, gelang es nach kurzer Zeit ein noch glosendes Fauteuil im Wohnzimmer zu löschen. Der 45-jährige Mieter, welcher sich auf einer Lokaltour befunden hatte, traf ebenfalls bei seiner Wohnung ein und gab gegenüber den Beamten an, dass er die Wohnung am 01.05.2008, kurz nach 08.00 Uhr, verlassen hatte. Zuvor habe er im Wohnzimmer noch eine Zigarette geraucht und diese angeblich im Aschenbecher ausgedämpft. Beim Eintreffen der FF-Leogang am Tatort war wurde der übervolle Aschenbecher auf der Lehne des Fauteuils vorgefunden (Brandausbruchsbereich). Durch den Glimmbrand entstand lediglich leichter Sachschaden. Der Schaden ist durch keine Versicherung gedeckt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28750