Brand in Mauerkirchen
Datum: 05.05.2008 06:26:56
Thema: Brandeinsätze


Ein 60-jähriger Pensionist aus Mauerkirchen stellte am 04.05.2008, gegen 08:00 Uhr einen Halogenscheinwerfer am Dachboden eines Wohnhauses in Mauerkirchen auf, um damit das feuchte Dachstuhlholz (Schimmelbefall) zu „trocknen“. Vermutlich aufgrund eines zu geringen Abstandes und der Hitzeeinwirkung fing das Holz des Dachstuhles Feuer, welches auf den Dachstuhl des benachbarten Mehrparteienhauses übergriff.

Aufgrund des raschen Feuerwehreinsatzes konnte der lokale Brand eingedämmt werden, bevor dieser auf den gesamten Dachstuhl bzw. weitere Häuser übergreifen konnte.Der entstandene Sachschaden dürfte ca. Euro 40.000,-- betragen. Personen waren beim Brand nicht gefährdet. Die FF aus Mauerkirchem, Burgkirchen, Uttendorf, Moosbach und Braunau waren mit ca. 92 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28781