Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall verweigert Behandlung
Datum: 06.05.2008 06:33:44
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 04.05.2008, gegen 07.15 Uhr, ereignete sich auf der Aschauer Landesstraße im Gemeindegebiet von Oberschützen (Bezirk Oberwart) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Oberwart schwer verletzt wurde.

Er lenkte einen Pkw auf der Aschauer Landesstraße im Gemeindegebiet von Oberschützen aus Aschau kommend in Fahrtrichtung Oberschützen, befand sich allein Fahrzeug und war – laut seinen eigenen Angaben - angegurtet. Aus bislang unbekannter Ursache kam er links von der Fahrbahn ab, wobei sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach zu liegen kam. Er konnte sich selbst aus dem Pkw befreien, montierte die Kennzeichen ab und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Von einem unbeteiligten Unfallszeugen wurden die Einsatzkräfte verständigt. Die Polizeibeamten konnten den Pkw-Lenker ausforschen und ihn bei sich zu Hause antreffen. Er gab an, dass er durch den Verkehrsunfall nicht verletzt wurde und wies auch keine sichtbaren Verletzungen auf. Eine Untersuchung durch den anwesenden Notarzt lehnte er ab. Da er eindeutige Alkoholisierungsmerkmale aufwies, wurde mit ihm ein Alkotest durchgeführt, welcher positiv verlief. Auf Anraten und nach Absprache wurde der 19-jährige in das Schwerpunktkrankenhaus Oberwart verbracht, wo schwere Verletzungen festgestellt wurden. Der Probeführerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Am Pkw entstand Totalschaden und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Oberschützen geborgen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28793