Frontaler mit eingeklemmter Person (x)
Datum: 08.05.2008 06:42:11
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Bgld/Marz: Frontaler mit eingeklemmter Person Am 07.05.2008 wurden die Marzer Feuerwehmitglieder mittels Sirene, SMS und Piepser zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Auf der Landestrasse 224 im Ortsgebiet von Marz ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, wobei eine Person aus den Autowracks gerettet werden musste. Aus bisher unbekannter Ursache ist ein PKW mit einem Kleinbus zusammengestoßen. Die Insassen des Kleinbusses kamen mit leichten Verletzungen davon während der Lenker des PKWs mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert wurde. Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin, dass eine Rettungsöffnung, mittels hydraulischen Rettungssets, für das Rote Kreuz geschaffen werden musste. Weiters wurden die Verunfallten Fahrzeuge von der Straße entfernt und die ausgeflossenen Flüssigkeiten gebunden. Der Feuerwehrkurat, welcher in der Nähe des Unfallorts wohnt betreute die eingeklemmte Person bis die Rettung eintraf. Die Landesstrasse war über eine Stunde vollständig gesperrt.

Quelle: Filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28814