Tulln: Schwerer VU auf der Südumfahrung fordert 2 Tote - LKW frontal gegen 2 PKW´s!! (xxx)
Datum: 08.05.2008 16:36:03
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: Stamberg N&P


Am Nachmittag ereignete sich auf der Südumfahrung (B14) von Tulln ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit zwei Toten. Ein Sattelschlepper mit Sand beladen kam vermutlich durch einen Reifenschaden auf die Gegenfahrbahn.

Foto: Stamberg N&P


Die Anprall war so heftig, dass die beiden Fahrzeuge regelrecht zermalmt wurden. Der Sattelzug überschlug sich und kam auf dem Dach liegend an der Lärmschutzböschung zum liegen. Ein Fahrzeuginsasse musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tot feststellen.

Foto: Stamberg N&P


Auch der Insasse des zweiten beteiligten PKW´s konnte nur noch tot geborgen werden. Lediglich der LKW- Lenker wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. Ein Großaufgebot an feuerwehr- und Rettungskräften war im Einsatz. Die B14 war in diesen Bereich stundenlang gesperrt.

Quelle: stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28819