Schwerer Arbeitsunfall
Datum: 15.01.2003 07:29:02
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 21-jähriger Tischlergeselle aus Kirchberg/D war am 14. 01. 2003, um etwa 14.00 Uhr, im Betrieb seines Arbeitgebers, einer Tischlerei in Seibersdorf, Gemeinde Kirchberg/D, mit dem Verladen von Spanplatten auf einen LKW beschäftigt.
Gemeinsam mit seinem Arbeitskollegen, einem 20-jährigen Tischlergesellen aus Kirchberg/D hatte er bereits 10 Platten mit einer Länge von 2,80 m, einer Breite von 2,50 m und einer Stärke von 19 mm auf die rechte Seite der Ladefläche des LKW gelehnt. Während der 20-jährige den Gurt zur Befestigung an die Seitenwand bereitrichtete, hielt der 21-jährige die Platten fest.

Plötzlich kippten die 10 Platten nach innen. Weil der 21-jährige dieses Gewicht nicht mehr alleine halten konnte, half ihm noch der 20-jährige. Nachdem der 20-jährige sah, dass sie beide die Platten nicht mehr halten konnten, ging er einen Schritt zurück, um nicht unter die Platten zu kommen. Der 21-jährige konnte nicht mehr ausweichen und wurden von den umfallenden Platten gegen die linke Bordwand gedrückt. Er erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Die Rettung des Roten Kreuzes von Rohrbach brachte den Schwerverletzten nach der Erstversorgung, welche sie gemeinsam mit der Ärztin von Kirchberg/D, durchgeführt hatten, in das LKH nach Rohrbach.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2882