Sattelschlepper verlor Sechs-Tonnen-Maschine
Datum: 09.05.2008 07:14:30
Thema: Einsätze Allgemein


In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verlor der Fahrer eines polnischen Sattelzuges in der Kurve der gesperrten Ausfahrt Simmering die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Mittelschiene wurde komplett durchbrochen, der Dieseltank platzte auf und ein sechs Tonnen schweres Tarnsportgut stürzte herab.

Die Feuerwehr, die kurz nach 1.00 Uhr in der Früh vor Ort war, sicherte die Stelle ab, entleerte die verbliebene Tankfüllung und band die ausgetretene Flüssigkeit mittels Absodan. In weiterer Folge konnte auch der tonnenschwere Maschinenteil mittels Seilwinde geborgen werden. Der Sattelschlepper wurde im Bereich Altes Landgut abgestellt. Der Einsatz endete gegen 4.00 Uhr früh.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28825