Wohnungsbrand mit Menschenrettung in Klosterneuburg - Kierling (x)
Datum: 11.05.2008 13:18:20
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Klosterneuburg zur Unterstützung der Feuerwehr Kierling zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

Dort brach aus bisher unbekannter Ursache in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses Feuer aus. Da sich der Rauch rasant im gesamten Haus verbreitete, war ein gefahrloses Evakuieren der Bewohner nicht mehr möglich. Deshalb mussten Leitern in Stellung gebracht werden.

Im hinteren Bereich des Hauses kam der Klosterneuburger Hubsteiger zu Einsatz, der einige Bewohner samt Haustieren retten konnte. In der Zwischenzeit kämpften sich Atemschutztrupps aus Kierling, Gugging und Klosterneuburg zu den Flammen vor. Nach einer halben Stunde war der Brand gelöscht und es konnte mit den Aufräumarbeiten begonnnen werden.

Die Brandwohnung wurde mit der Wärmebildkamera von TANK 1 Klosterneuburg kontrolliert.

Was den Brand ausgelöst hat, steht noch nicht fest. Laut letzteren Informationen wurden bei diesem Brand fünf Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in das Krankenhaus Klosterneuburg eingeliefert.

Die Feuerwehr Klosterneuburg stand mit beiden Löschzügen der Teleskopmastbühne sowie der Wärmebildkamera und dem Einsatzleitfahrzeug im Einsatz.

Quelle und nähere Informationen: FF Klosterneuburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28850