Franz Hochdaninger sen. – ein jugendlicher 50er! (x)
Datum: 13.05.2008 05:42:12
Thema: News aus der Feuerwehr


FF Bad Ischl


Die Vollendung seines 50. Lebensjahres feierte diese Woche Franz Hochdaninger, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl und Pflichtbereichskommandant.

Aus Anlass seines Geburtstages lud der Jubilar daher am Samstag, 10. Mai 2008 zu einer Feier im Gerätehaus der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl ein, zu der neben seinen Familienangehörigen sowie Bekannten und Nachbarn auch die Kameraden seiner Wehr bzw. Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehren bzw. Feuerwachen des Pflichtbereiches Bad Ischl zahlreich erschienen waren.

So füllte sich die Fahrzeughalle relativ rasch und konnte der Jubilar knapp an die 100 Gäste begrüßen. Auch das „offizielle“ Bad Ischl reihte sich unter den Gratulanten ein, und so konnte unter anderem Bürgermeister Hannes Heide, Bürgermeister a. D. Helmut Haas mit Gattin, Vizebürgermeister Josef Reisenbichler sowie Rechnungsdirektor Rainer Stadler sehr herzlich begrüßt werden. Auch für medizinischen Beistand war an diesem Abend bestens gesorgt, weilten doch der Leiter des NEF-Teams Bad Ischl bzw. ärztliche Direktor des Landeskrankenhauses Bad Ischl, wirklicher Hofrat Primarius Dr. med. univ. Franz Thalhammer, Oberarzt Dr. med. univ. Norbert Stadlmayr sowie der Vorstand der Unfallchirurgie des Landeskrankenhauses Gmunden, Primarius Dr. med. univ. Wolfgang Hochdaninger unter den Gästen.

Auch die Kommandanten der Bad Ischler Wehren waren mit ihren Abordnungen der Einladung gefolgt und so galt ein herzlicher Willkommensgruß BI Gottfried Grabner (FW Ahorn-Kaltenbach), BI Josef Mösenbichler (FW Reiterndorf), BI Christian Wacek (FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein), BI Stefan Verwagner (FW Sulzbach), HBI Rudolf Laimer (FF Lauffen), HBI Andreas Haslinger (FF Mitterweißenbach) und BR Stefan Schiendorfer (FF Pfandl).

Nach der erfolgten Begrüßung ging es an den kulinarischen Teil des Abends, der von den Oberkantineuren unter der Leitung von Franz Schusterbauer, Josef Pilstl und Karl Ecker mit ihrem Team in bewährter Weise erledigt wurde.

Höhepunkte des Abends waren verschiedene Darbietungen sowohl aus dem familiären als auch dem feuerwehrlichen Kreis, die dem Jubilar in kurzen Sketchen „hoch leben“ bzw. seinen Werdegang kurz Revue passieren ließen. Auch für musikalische Untermalung war bestens gesorgt – wurden doch die Anwesenden von der bekannten Heuschober-Musi unterhalten, sodass den ganzen Abend über beste Stimmung herrschte und der gemütliche Abend leider viel zu schnell verging.

Lieber Franz!

Deine Feuerwehrkameraden des Pflichtbereiches Bad Ischl wünschen Dir weiterhin alles Gute, viel Gesundheit sowie Schaffenskraft in Deiner verantwortungsvollen Feuerwehrfunktion und bedanken sich sehr herzlich für die nette Geburtstagsfeier.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28865