Tödl. Unfall mit Rollstuhl in Waidring
Datum: 14.05.2008 06:08:34
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 13.05.2008 in der Zeit zwischen 15.00 und 15.50 Uhr fuhr ein 70jähriger Mann aus Waidring alleine mit seinem elektrischen Rollstuhl den Achendamm (Bereich Achenweg), Gemeindegebiet Waidring, in Richtung Dorfzentrum entlang. Auf Höhe des Objektes Achenweg Nr. 8 kam er mit dem Rollstuhl aus unbekannter Ursache rechts vom ca. 3 m breiten Dammweg ab und stürzte in der Folge eine ca. 3 - 4 Meter hohe Böschung hinunter. Dort blieb er mit dem Gesicht im Wasser liegen.

Eine zufällig vorbeikommende Radfahrerin entdeckte den Mann um 15.50 Uhr am Fuße der Böschung liegend und holte sofort Hilfe. Der Verunglückte wurde von einem weiteren Passanten aus dem Wasser gezogen und wiederbelebt. Trotz der Wiederbelebungsmaßnahmen konnte der in der Zwischenzeit eingetroffene Arzt nur mehr den Tod feststellen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28881