Brand einer Berghütte im Almgebiet
Datum: 15.05.2008 06:11:04
Thema: Brandeinsätze


Am 15.05.2008 gegen 03.00 Uhr stand die sogenannte Bergl-Mad Almhütte (Heimalm) im Gemeindegebiet von Bad Hofgastein, oberhalb der Ortschaft Breitenberg in einer Seehöhe von ca. 1350 Meter Seehöhe in Vollbrand.

Die FFW Bad Hofgastein konnte über eine Forststraße den Brandort erreichen, die aus Holz erbaute Hütte stand jedoch bereits im Vollbrand und brannte vollständig ab.
Der Pkw des Hüttenbesitzers war in unmittelbarer Nähe des Brandortes abgestellt, weshalb sofort mit der Suche nach dem 47-jährigen Nebenerwerbsbauern begonnen wurde und kurze Zeit später konnte der Mann unweit des Brandortes in der Wiese liegend verletzt angetroffen werden. Er wurde anschließend vom RK ins UKH Schwarzach/Pg. verbracht.
Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden. Ein Brandermittler des Bezirkes St.Johann/Pg. wurde mit den weiteren Erhebungen beauftragt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28892