Motorradfahrer tödlich verunglückt (x)
Datum: 17.05.2008 06:52:10
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Nachmittag des 16.05. gegen 16:50 kam es in 3411 Scheiblingstein kurz vor der Wiener Stadtgrenze zu einem tragischen Verkehrsunfall.

Aus unbekannter Ursache kam ein Motorradfahrer zu Sturz und rutschte unter einen entgegenkommenden PKW. Über die überregional agierende Rettungsleitstelle "144 Notruf Niederösterreich" wurde sofort ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Purkerdorf-Gablitz, der Notarztwagen des Roten Kreuzes Klosterneuburg und der Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems alarmiert. Noch vor Eintreffen des Notarzthubschraubers erreichten die Sanitäter aus Purkersdorf den Notfallort.

"Wir haben sofort mit der Versorgung des Patienten begonnen und lebensrettende Sofortmaßnahmen durchgeführt. Kurz darauf traf schon der Notarzt aus Klosterneuburg ein, der jedoch nur noch den Tod des 38jährigen Mannes feststellen konnte. Gemeinsam mit den Kollegen von Polizei und Freiwilliger Feuerwehr haben wir die Unfallstelle abgesichert, den Notarzthubschrauber eingewiesen und uns um den unverletzten Autofahrer gekümmert", so Markus Kröpfl vom Roten Kreuz Purkersdorf-Gablitz.

Laut Aussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich rutschte der Motorradfahrer mit voller Wucht mit dem Kopf voran unter die vordere Stoßstange des Pkw und blieb mit dem Kopf bzw. Helm stecken. Er konnte nur mit Hilfe eines Wagenhebers von nachkommenden Fahrzeuglenker befreit und vor das Auto gezogen werden. Der Motorradlenker dürfte nach dem Anprall an den Pkw sofort verstorben sein.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28904