Tischlereibrand in Feldkirch
Datum: 16.01.2003 07:12:58
Thema: Brandeinsätze


Die Brandserie in Kärten geht weiter !

Am 15.01.2003, gegen 10.30 Uhr, kam es in der Hackschnitzelheizanlage eines Tischlereibetriebes in Briefelsdorf, Gde. Feldkirchen, vermutlich durch einen Hitzestau im Hackschnitzelsilo zu einem explosionsartigen Brandausbruch. Dadurch wurden sowohl das Gebäude, die Tischlereiwerkstätte samt den darin befindlichen Maschinen und das angebaute Wohnhaus schwer beschädigt.

Ein vor der Tischlerei geparkter PKW eines 18jährigen Tischlergesellen wurde durch die Druckwelle und herabstürzender Dachziegel ebenfalls erheblich beschädigt.

Ein in der Werkstätte gerade beschäftigter 16jähriger Tischlerlehrling erlitt durch eine Stichflamme im Gesicht und an beiden Händen Verbrennungen 1. und 2. Grades. Er wurde von der Rettung ins LKH Klagenfurt gebracht.

Im Brandeinsatz standen die FF Feldkirchen, St. Martin, Radweg und Glanegg mit insgesamt ca. 60 Mann im Einsatz, die das Feuer rasch unter Kontrolle brachte.

Der Gesamtschaden beträgt ca. 400.000 ¤.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2892