Gleich zwei Unfälle wegen eines Fehlalarms (x)
Datum: 19.05.2008 06:33:50
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


ÖAMTC: Gleich zwei Unfälle wegen eines Fehlalarms Feuerwehrmann verunglückte im Privatauto und zwei Einsatzfahrzeuge kollidierten

Wie die ÖAMTC-Informationszentrale berichtet verursachte ein Feuerwehr-Fehlalarm auf der Obdacher Straße (B78) gleich zwei Unfälle, einer davon endete tragisch.

Besonderes Pech hatte der 19-jährige Harald B. von der Freiwilligen Feuerwehr Reichenfels. Er wurde am Sonntagnachmittag zu einem Einsatz gerufen und machte sich mit seinem privaten Pkw auf den Weg. Dabei verunglückte er in Bad St. Leonhard schwer. Er kam mit seinem Auto von der Straße ab und stürzte über eine Böschung.

Ein Rettungswagen aus Wolfsberg machte sich sogleich auf den Weg zu dem Verletzten und kollidierte dabei mit eine Feuerwehrauto, welches ebenfalls wegen des Fehlalarms ausgerückt war. Glücklicherweise konnte der Rettungswagen dennoch seinen Weg zum Verunfallten fortsetzen. ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 11 flog den schwerverletzten Harald B. in das LKH Klagenfurt.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28928