Neuer KTW in Tulln (x)
Datum: 20.05.2008 06:18:49
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Newsbild


Am Montag den 19.5.2008 übernahm das Rote Kreuz Tulln einen neuen Krankentransportwagen vom Typ VW T5 Mittelhochdach von der Tullner Firma Dlouhy.

Der Typ des VW T5 Mittelhochdach soll seine Vorgänger sukzessive ablösen. Sie bieten den Patienten weitaus mehr Komfort, als bisher eingesetzte Fahrzeuge. Durch das Mittelhochdach gewinnt man im Innenraum 12 Zentimeter an Höhe. Das kommt auch unseren Sanitätern zu Gute, denn sie haben nun auch mehr Platz zum Arbeiten.
Auch auf die Sicherheit wurde bei der Wahl des neuen Krankentransportfahrzeuges geachtet, der VW T5 Mittelhochdach ist ein sehr sicherer Kleintransporter.

Ab sofort löst der neue Krankentransportwagen seinen Vorgänger, einen VW T4 ab, und wird unter der Funknummer 69/003 im Dienste am Mitmenschen tätig sein.

http://www.rk-tulln.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28939