Blaulichttag in Bad Vöslau (x)
Datum: 20.05.2008 06:28:49
Thema: Zivilschutz


Newsbild


18. Mai 2008: Der heutige Sonntag war ein ganz besonderer Tag in Bad Vöslau. Der erste Blaulichttag, federführend organisiert durch das Rote Kreuz Bad Vöslau unter der Leitung von LRR Jürgen Papst und RR Ing. Gerald Gerdenitsch, wurde veranstaltet. Einzig das Wetter konnte eine großartige Leistungsshow noch verhindern. Bei der Segnung zweier neuer Einsatzfahrzeuge wurden auch die Pfarrer der Stadtgemeinde um ihren Führspruch ersucht, welcher bis knapp vor Ende der Veranstaltung auch geholfen hat.

Ganz besonders erfreulich ist die großartige Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehren, der Hundestaffel sowie der Polizei welche sich ebenfalls intensiv auf diese besondere Veranstaltung vorbereitet haben. Ein Höhepunkt an diesem Tag war neben einem "brandgefährlichen" Stunt der Feuerwehr des Bundesheeres auch die Landung des Christophorus 3.

Ebenso erfreulich war der Besuch von namhaften Vertretern aus Politik und Wirtschaft. Neben dem Bezirkshauptmann, Herrn Hofrat Dr. Leiss, konnten auch Herr Hofrat Magister Reischer, LAbg VzBgm Gartner, Herr Direktor DI Balber und natürlich auch unser Bürgermeister Herr DI Prinz begrüßt werden.

Auch den jüngsten Besuchern des ersten Bad Vöslauer Blaulichttages wurde nie langweilig. Die beeindruckende Abseilübung mit Hund, vorgeführt durch die Rettungshundestaffel, konnte die jungen Besucher ebenso begeistern, wie die Kinderpolizei und die Besichtigung des Panzers des Bundesheeres.

Quelle: Christian Hafner





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28940